Partner

In den vergangenen Jahren hat sich die Frankfurter Allgemeine Zeitung als zuverlässiger Partner erwiesen. Sei es durch die Gewährung von Probeabonnements, durch den freundlichen und fachkundigen Empfang in der Redaktion oder durch entsprechende Zeitungsprojekte, auf die F.A.Z. war in der Vergangenheit stets Verlass.

Als Berufliches Gymnasium mit Schwerpunkt „Wirtschaft“ (neben „Datentechnik“ und „Gesundheit“) bot sich bereits in der Vergangenheit eine Kooperation mit dem Düsseldorfer Handelsblatt an. Konkrete Formen nahm die Kooperation auf journalistischem Gebiet Frühjahr 2008, als unsere Werkstatt im Rahmen des Projekts „Mitarbeiter machen Schule“  für eine Projektteilnahme ausgewählt wurde. Daraus ergab sich eine enge Kooperation, die bis 2011 sehr intensiv gepflegt wurde. Siehe hierzu folgende Berichte.

Die regionale Tageszeitung Kinzigtal – Nachrichten dürfen wir auch als Kooperationspartner begrüßen – Redakteure der Zeitung haben sich schon mehrfach als Gesprächspartner zur Verfügung gestellt.

Aber genauso erfreulich ist die Kooperation mit der Frankfurter Rundschau mit regelmäßigen Besuchen und der niederländischen Tageszeitung de Volkskrant, die in der Vergangenheit stets Einblicke in die redaktionelle Arbeit gewährten. Genauso wichtig waren und sind Gespräche mit Redakteuren anderer Zeitungen (Dolomiten, Südtirol) oder Influencern aus den sozialen Medien.

BILD: © STEPHANIE HOFSCHLAEGER / PIXELIO